/
Sponsored Display

Sponsored Display: Retargeting mit PPC Kampagnen

Datum
1.5.2021
Autor:in
Florian Nottorf
Inhaltsverzeichnis

Sponsored Display Retargeting und erneute Ansprache deiner potenziellen Kunden

Sponsored Display Retargeting. Mareike und Florian sprechen in der Podcast Episode 51 über nutzerbasiertes Targeting mit Sponsored Display Ads. Doch warum ist nutzerbasiertes Targeting überhaupt relevant? Wie kannst du es nutzen? Und welches Sponsored Display Kampagnen-Setup ist das beste für Sponsored Display Retargeting? Wir haben mit unseren 4 Optionen für jeden etwas im Gepäck.

Sponsored Display Retargeting

 

SD retargeting Blog Erklärung
Sponsored Display Retargeting - einfach erklärt

 

 Sponsored Display Anzeigen bietet drei Targeting Optionen

Zielgruppen-Targeting - Interessen:

Bei dieser Targeting-Methode legst du ein Gebot pro Klick fest und wählst Interessensgebiete aus, die für  dein  beworbenes Produkt relevant sind. Amazon senkt Gebote automatisch in Echtzeit für Klicks, die weniger wahrscheinlich in einen Verkauf umgewandelt werden (Gebotsstrategie: Dynamische Gebote - nur nach unten).

Das Zielgruppen-Targeting ermöglicht es dir, Kunden auf der Grundlage ihrer Kaufintention anzusprechen. Auf diese Weise kannst du Kunden ansprechen, die mit deiner Marke noch nicht in Kontakt waren.

sponsored-display-retargeting-2
Zielgruppen-Targeting - Interessen

 

Produkt-Targeting - Produkt:

Bei Wahl der Produkt-Produkt-Targeting Methode wählst du zuerst ein Gebot und dann die Produkte aus, auf denen du deine Werbung platzieren möchten.

Du kannst  zwei verschiedene Strategien verfolgen:

  • Ausrichtung auf deine eigenen Produkte - Du hast die Möglichkeit, Kunden zu einem Artikel weitere passende Produkte aufzuzeigen, die er zusätzlich noch benötigen könnte.
  • Ausrichtung auf Produkte deiner Wettbewerber - Du kannst damit beginnen die Kunden der Konkurrenz abzuwerben.
sponsored-display-retargeting-1
Produkt-Ausrichtung auswählen

 

Produkt-Targeting - Kategorie:

Die Kategorie-Produkt-Targeting Methode ermöglicht statt der Auswahl von einzelnen Produkten nun die Auswahl von Kategorien. Damit kannst du Käufer erreichen, die aktiv ähnliche oder ergänzende Kategorien auf Amazon durchsuchen, die du  ausgewählt hast.

sponsored-display-retargeting-3
Kategorien für das Targeting bestimmen
Florian Nottorf

Florian Nottorf

Co-CEO & Data Scientist

Florian ist Mitgründer und Co-CEO von ADFERENCE. Vor der Gründung des AD Tech Spezialisten Anfang 2014 forschte er als promovierte Wirtschaftsinformatiker an wissenschaftlich ausgezeichneten Verfahren im Online Marketing. Die HeroConf Community listet Florian als Top 25 Most Influential PPC Expert 2021. Seinen Ausgleich zum aufregenden Startup-Alltag findet Florian im Wald in seinen Laufschuhen.

Social
Sichere dir deinen Sponsored Display Guide!

Mit Sponsored Display Anzeigen bist du deiner Konkurrenz immer einen Schritt voraus!

This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
Sponsored Display: Retargeting mit PPC Kampagnen