Wir sind ADFERENCE

Wir glauben an Daten. Entscheidungen fällen wir auf Basis von Wissenschaft & Fakten!
Wir glauben an ein besseres Marketing – durch eine solide Auswertung von Werbedaten.

Unsere Vision ist es, Werbetreibenden das intelligenteste Marketing-Automatisierungstool weltweit zu bieten.

Und das ist unsere Geschichte...

Wie alles Begann: Early Roots

Im Jahr 2014 wurde ADFERENCE von einer Gruppe von Forschern und Data Scientists gegründet. Noch vor der Firmengründung im Jahr 2014 hatte ADFERENCE mit der Entwicklung des Google Bid Managements für führende Unternehmen begonnen. In weniger als einem Jahr nutzten bereits mehr als 100 Kund:innen die smarten Algorithmen von ADFERENCE.

ADFERENCE wächst mit voller Geschwindigkeit: Für Google Ads Entwickelt

Die Transformation von einer kleinen Einraumfirma an der Leuphana Universität Lüneburg hin zu einer Company mit hunderten von Kund:innen spornte uns an, besseren Service und noch bessere Performance in unserem Google Ads Bid Management Tool zu bieten. Mit Erfolg: 2015 wurden wir offiziell als Google Premium Partner zertifiziert.Wir entwickelten einen Google Shopping Campaign Builder, mit dem Kampagnen durch die Algorithmen von ADFERENCE optimal für die präzise Gebotsabgabe auf Produktebene strukturiert werden.

Ein neues Produkt: Intelligente PPC Automatisierung für Amazon Advertising

Mit mehr als 20 ADFERENCE Mitarbeiter:innen haben wir eines der weltweit ersten Amazon PPC Tools auf den Markt gebracht, das Werbekampagnen für Händler:innen und Hersteller:innen auf Amazon vollautomatisiert optimiert.

Eine Neue Ära: ADFERENCE & ABOUT YOU

Nach zwei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit wurde ADFERENCE im Jahr 2019 in ABOUT YOU als 100% eigenständige Tochtergesellschaft eingegliedert, was die Weiterentwicklung von ADFERENCE AdTech vorantrieb. In der Zwischenzeit haben wir in Zusammenarbeit mit adSoul und ABOUT YOU einen hochpräzisen, hochperformanten Optimierungsansatz entwickelt, um die Werbekosten von Händler:innen bei Google deutlich zu senken: das Entity Bidding für Google Ads.

Heute: Kontinuierlich weiterentwickelt

Mit dem ersten deutschsprachigen Amazon Advertising Podcast: Vitamin A – Deine Dosis Amazon PPC, haben wir den Go-to-Audio-Content für Insights, Hacks und Best Cases zur Optimierung von Amazon PPC Strategien etabliert.Anerkannt als einer der größten Google CSS Partner im deutschsprachigen Markt und als Teil von Amazons offiziellem Solution Provider Network (Amazon SPN) wachsen wir jeden Tag, indem wir an unsere Grenzen gehen!

Woran wir glauben und wonach wir handeln

Unsere vier Kernwerte stellen das Fundament unseres Handelns und unserer Zusammenarbeit dar. Damit jede:r einzelne auf diesem Fundament bauen kann, haben wir die Werte gemeinschaftlich erarbeitet. Heute sind wir stolz, unsere täglichen Entscheidungen von ihnen leiten zu lassen.

Appreciate others. Always.

We are respectful and open minded.

Collectively winning.

We align as one team supporting each other.

Work smart. Live well.

We are value-driven and thrive on trust.

Getting ahead is key.

We succeed by staying curious, focusing on outcomes and personal growth.

Du möchtest hinter die Kulissen schauen?

Erhalte exklusive Einblicke in das Geschehen bei ADFERENCE.  😎

Kontaktiere uns jetzt und wir finden das passende PPC Setup für dich.